Gemeinderat Biederitz, Ortschaftsrat Biederitz

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Biederitz sowie dem Ortschaftrat Biederitz

Für ein grünes Biederitz
Wir setzen uns für den Erhalt unseres lokalen Ökosystems ein, um die natürliche Schönheit und Ruhe in Biederitz zu bewahren. Durch gezielte Projekte fördern wir die biologische Vielfalt und stärken den grünen Charakter unserer Gemeinde. Gemeinsam gestalten wir eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft für alle Einwohner. Unterstützen Sie uns dabei, Biederitz grün zu erhalten!

Wohnen im Grünen
Wir setzen uns für mehr Bäume und Grünflächen ein, um unsere Orte im Sommer kühler und lebenswerter zu machen. Bäume senken Temperaturen um bis zu 10 Grad. Mit Ihrer Unterstützung entsiegeln wir Flächen und fördern die Biodiversität. Gemeinsam aktiv gegen den Klimawandel!

Sichere Wege und Straßen

Unsere Welt verändert sich ständig, aber eines bleibt wichtig: dass jeder von uns sicher unterwegs sein kann. Wir setzen uns dafür ein, die Verkehrswege für alle, besonders für die schwächsten Verkehrsteilnehmer, sicherer und besser zugänglich zu machen.

Ein soziales Miteinander
In einer schnelllebigen Welt ist es Zeit, das Herz unserer Gemeinschaft zu stärken: das Ehrenamt. Wir setzen uns für bessere Bedingungen in Vereinen ein, werten ehrenamtliche Arbeit auf und fördern den Zusammenhalt. Unterstützen Sie uns, um durch gemeinschaftliches Engagement ein sozialeres Morgen zu gestalten. Ihre Stimme zählt!

Energiewende
Unsere Gemeinde fördert aktiv die Energiewende durch gezielte Maßnahmen. Im Rahmen unserer kommunalen Wärmeplanung entwickeln wir ein maßgeschneidertes Energiekonzept. Zudem setzen
wir auf den Ausbau erneuerbarer Energien. Wind- und Solarenergie sollen verstärkt genutzt werden, um umweltfreundliche und kosteneffiziente Energie für Haushalte und Gewerbe bereitzustellen. Gemeinsam arbeiten wir an einer nachhaltigen, energieeffizienten Zukunft für alle.

Solide Finanzen
Mehr Geld für die Einheitsgemeinde durch bessere wirtschaftliche Nutzung von Gemeindeflächen.

Gemeinderat Biederitz

Burkhard Wrede-Pummerer

Jahrgang 1957

Baurat a.D.

Gemeinderat seit 2019 – Schwerpunkt kommunale Bauleitplanung

Andreas Hille

Jahrgang 1961

Unternehmer

»Ich liebe Bäume.«

Ortschaftsrat seit 2014, Gemeinderat seit 2019, Kreistag seit 2019

Ich bringe über 30 Jahre unternehmerische Erfahrungen durch sachliche Arbeit in das Ehrenamt ein

Michael Morche

Jahrgang 1966

Fachplaner, verheiratet, 3 Kinder, eine Katze

Seit über 30 Jahren in der Veranstaltungswirtschaft unterwegs, in den Bereichen: Hörfunk, Fernsehen, Theater.

Jan Prause

Jahrgang 1976

Dipl. Informatiker, verheiratet 3 Kinder, Fußballtrainer

20 Jahre Erfahrung als IT Profi.

Ortschaftsrat Biederitz

Andreas Hille