Inspirierender Spaziergang zum Natur- und Klimaschutz in Gommern

Foto: Katja Zumpe

Treffpunkt: Sonnabend, den 07.08. 2021, um 11 Uhr in Gommern, Kulksee am Hotel Robinienhof/Gesteinsgarten

Der Autor des Bestsellers „Nestwärme“, Dr. Ernst Paul Dörfler, lädt am kommenden Sonnabend zu einem gut einstündigen Spaziergang nach Gommern ein, um sein neues Buch „Aufs Land“ vorzustellen, das soeben im Hanser-Verlag München erschienen ist.

Dörflers Botschaft: Klimaschutz ist keine Last, sondern eine Gewinnstrategie. Er zeigt er Wege auf, wie jeder Klima, Umwelt und auch die eigene Gesundheit schützen und davon profitieren kann. Dabei schöpft er aus einem Fundus von jahrzehntelangen persönlichen Erfahrungen. Er erklärt: „Wir müssen lernen, die Verschwendung zu reduzieren – freiwillig und freudvoll.“

Immer mit dabei: Ein Blick in die Natur und eine Portion Humor. „Ich möchte mit meinem Buch begeistern.“ Die Teilnehmenden werden lachen, nachdenken, diskutieren – und am wichtigsten: Sie werden mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen. Denn um gemeinsam etwas zu bewegen, brauchen wir viele entschlossene Anpacker“, so der Autor.
Dr. Ernst Paul Dörfler gehörte 1990 zu den Gründungsmitgliedern der Grünen Partei in der DDR.