Praktischer Naturschutz als Geburtstagsgeschenk: Baumpflanzung für unser Mitglied Dr. Christoph Kaatz

Am Mittwoch, den 05.12.2018 konnten wir unserem Mitglied und Jubilar Dr. Christoph Kaatz gemeinsam mit Steffi Lemke (MdB) ein besonderes Geschenk machen: Auf dem Storchenhof Loburg haben wir – unter tatkräftiger Mithilfe von Christoph – neue Schattenspender in den Tiergehegen eröffnet!

Gepflanzt wurden drei alte Apfelsorten auf Hochstamm, u.a. dabei ein Berlepsch. Hans Freiherr von Berlepsch war der Begründer der ersten Vogelschutzwarte in Deutschland, weshalb die Sorte perfekt auf den Storchenhof passt und eine besondere Überraschung für Christoph war.

Die Bäume sind ein gemeinsames Geschenk von Steffi Lemke MdB, dem Landesvorstand von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Sachsen-Anhalt und unserem Kreisverband, vertreten durch die Kreisvorsitzende Ramona Schmied-Hoboy.

Auf diesem Weg wünschen unserem Jubilar noch einmal alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr!

Was schenkt man einem Jubilar?

Was schenkt man einem Jubilar?

Eventuell – vielleicht einen Star?

Nein, ich glaube nicht, denn das wäre ja nur ein Wicht!

Das hohe Alter so zu ehren,

das Schaffen nur die Bären.

Flink zu Laufen auf den eigenen Füßen,

das kann man nur begrüßen.

von Ramona Schmied-Hoboy, 2018

Verwandte Artikel