Unsere Kandidatinnen und Kandidaten und Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2024

UPDATE 09.05.2024: Wahlprogramme der Kandidatinnen und Kandidaten umfangreich ergännzt!

In den letzten Monaten haben wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 im Jerichower Land aufgestellt und die Listen bei den Gemeinden bzw. beim Landkreis eingereicht. Alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten wurden nun durch die Wahlausschüsse bestätigt. Insgesamt konnten wir 34 Personen auf 63 Listenplätze besetzen. Das ist – für einen der kleinsten Kreisverbände von BÜNDNIS ’90/DIE GRÜNEN in Sachsen-Anhalt – ein bemerkenswertes Ergebnis.

Auf dem Landesparteitag im Oktober 2023 wurde unser Kommunalwahlrahmenprogramm beschlossen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten setzen daraus jeweils ihre eigenen Schwerpunkte für ihre Stadt, Gemeinde bzw. Ortschaft.

Für die folgenden Stadtratswahlen, Gemeinderatswahlen bzw. Ortschaftsratswahlen sind Kandidatinnen und Kadidaten für die Kommunalwahl aufgestellt: