Buchcover "Nestwärme. Was wir von Vögeln lernen können" von Ernst Paul Dörfler.

“Was wir von Vögeln lernen können.” Vortrag mit Ernst Paul Dörfler im Februar 2019

Wir freuen uns, Euch und Sie vorab schon über die geplante Veranstaltung mit Ernst Paul Dörfler informieren zu können. Der promovierte Ökochemiker und passionierte Ornithologe  wird bei uns im Februar sein neuestes Buch “Nestwärme” vorstellen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet am

09. Februar 2019 ab 15:00 Uhr im Café Rothfuchs, Magdalenenplatz 2 in Burg

bei Kaffee und Kuchen (Selbstzahler) statt.

Hier bereits ein inhaltlicher Ausblick:


Was wir von Vögeln lernen können.


Viel Bewegung an frischer Luft, naturgemäße Ernährung, Fitness und Gesundheit bis ins hohe Alter, dazu Schönheit, Friedfertigkeit, Nestwärme und partnerschaftliche Beziehungen sind hilfreich für ein gelingendes Leben. Die Vögel machen es uns vor!


Dr. Ernst Paul Dörfler, Autor mehrerer Bücher über Vögel und Menschen, nimmt einen Perspektivwechsel vor und eröffnet ungewohnte Einblicke in erfolgreiche, solidarische und nachhaltige Lebensformen, wie sie die Natur hervorgebracht hat – mit vielen Anstößen zum Schmunzeln und Nachdenken.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Veranstaltung und hoffen auf rege Teilnahme!

Verwandte Artikel